Zucker Armin

Dr. Armin Zucker

Rechtsanwalt

 

Dr. Zucker hat sich Zeit seines beruflichen Lebens als Anwalt stark im Mietrecht spezialisiert und er hat in dieser Eigenschaft unzählige Prozesse, primär für Geschäfts­mieter, geführt. Seine grosse mietrechtliche Erfahrung kommt Klienten zudem bei Vertrags­verhandlungen zu Gute, bei denen er für Geschäftsmieter stets das Beste herausholt. Er hat den Verband der Geschäftsmieter aufgebaut, wo er als Vizepräsident immer noch aktiv ist. Ausserdem ist er als Dozent im Bereich des Geschäfts-Mietrechts bei der SVIT Real Estate School, Hochschule für Wirtschaft Zürich und IAZI tätig.

Rechtsgebiete

Immobilien-und Mietrecht

Gesellschaftsrecht

Prozessführung vor Gerichten und Schiedsgerichten

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

 

Mitgliedschaften

Gründer und Vize-Präsident des Verbands der Geschäftsmieter

Ehemaliges Mitglied der Schlichtungsbehörde in Mietsachen des Bezirks Zürich

Referent SVIT Real Estate School, Hochschule für Wirtschaft Zürich

Revisor Handelskammer Schweiz-Israel

 

Publikation

> hier anklicken

 

Rating

Im 'Who's Who Legal" Rating 2024 als einer der führenden Real Estate Anwälte in der Schweiz empfohlen.

 

Kontakt

Dorfstrasse 10
CH-8834 Schindellegi

T +41 44 363 31 75
M +41 79 603 95 08

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.zucker-legal.ch

vCard

 

CV

Counsel bei Meyerlustenberger Lachenal (2016-2017)

Partner bei Meyerlustenberger Lachenal (1994-2015)

Associate bei meyerlustenberger (1989-1994)

Rechtsberatung Mieterinnen- und Mieterverband Zürich (1990 – 1992)

Jur. Mitarbeiter bei LeBoeuf, Lamb, Leiby & McRae, New York (1988)

Jur. Mitarbeiter bei Winter & Beer, Zürich (1986-1987)

Anwaltsexamen (1986)

Juristischer Sekretär am Bezirksgericht Horgen (1983-1984)

Universitäten Zürich und Genf, lic.iur.